Liebe Freunde des Kinderkunsthauses,

wir freuen uns, euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Die Sicherheit und Gesundheit unserer Besucher und Mitarbeiter haben dabei für uns oberste Priorität. Wir halten uns an die aktuellen Corona-Hygiene- und Abstandsregeln und bieten bis auf weiteres eine reduzierte Anzahl von Programmangeboten in unseren Räumen an. Seit Donnerstag, 24. September 2020 gilt für alle Besucher unseres Hauses ab sechs Jahren eine Maskenpflicht. Wir behalten uns vor, diese Regelung zu lockern, sobald es das Infektionsgeschehen in München erlaubt.

Wir haben zudem eine Frischluftanlage, die für einen ständigen Luftaustausch in unserer großen Werkstatt sorgt. Unsere Kursräume sind zusätzlich mit Luftreinigungsgeräten ausgestattet. Zudem lüften wir regelmäßig und können so einen hohen Standard in Sachen „Lufthygiene“ in unseren Räumen gewährleisten.

Das Kinderkunsthaus ist gerade auch in dieser Zeit ein wichtiger Ort des kulturellen Austauschs für Kinder und Erwachsene. Unser engagiertes Team freut sich darauf, weiterhin Kunst und Gestaltung in unseren großzügigen Räumlichkeiten persönlich zu vermitteln. Es ist unsere feste Überzeugung, dass Kultur Lebensenergie bringt und besonders in diesen bewegten Zeiten für Inspiration, Resilienz und Muße sorgt.

Euch und euren Familien wünschen wir vor allem, dass ihr gesund bleibt und bedanken uns für euer Vertrauen und Verständnis.

Ganz herzlich

Alexandra Helmig und Sebastian Zembol
Gründer Kinderkunsthaus München