.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausgebucht! 10 – 16 Uhr | Die Kunst der schönen Buchstaben | Für 8- bis 12-Jährige

September 8 @ 10:00 - 16:00

Beim Handlettering geht es darum einzelne Letter, Wörter oder ganze Sätze so kreativ und kunstvoll zu gestalten, dass Schriftzüge zu eigenständigen Kunstwerken werden. In diesem Workshop werden wir gemeinsam verschiedene Schriftarten erforschen, lernen sie selbst zu schreiben und auf unterschiedliche Hintergründe zu übertragen. Damit ihr zuhause jederzeit selbst weiter handlettern könnt, geben wir euch neben dem praktischen Wissen was die Gestaltungstechniken anbelangt, auch Ausdrucke zur Inspiration mit. Außerdem werden wir noch eine Aufbewahrungs-Mappe für all eure Kunstwerke, Alphabete und Hintergründe gestalten. Wir freuen uns schon auf euch und einen kreativen Tag!

Details

Datum:
September 8
Zeit:
10:00 - 16:00
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Kinderkunsthaus, Römerstraße 21, 80801 München
Römerstraße 21
München, 80801 Deutschland
Telefon:
+49 89 33035770
Website:
www.kinderkunsthaus.de
Skip to content