.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausgebucht! Ferien-Workshop | Zine gestalten | Für 8- bis 12-Jährige

Mai 27 @ 10:00 - 16:00

Habt ihr schon einmal den Begriff „Zine“ gehört? Zine ist die Kurzform für eine spezielle Art von Magazin, ein gefaltetes 8-seitiges Heft mit einem bestimmten Oberthema. In diesem Ferien-Workshop beschäftigen wir uns intensiv mit dieser Kunstform. Wir beginnen den Tag mit einer lustigen Ideenfindung und sobald alle ihr individuelles Zine-Thema gefunden haben, beginnen wir, die acht einzelnen Seiten mit ganz unterschiedlichen Gestaltungstechniken zu füllen. Dabei wird gezeichnet, gespachtelt, gescannt, gedruckt und collagiert. Am Ende hält jedes Kind sein eigenes Zine in den Händen. Macht mit, das wird spannend!

Tickets:  inkl. Material und Mittagessen 70 € / ermäßigt für Geschwister 61,25 €, zzgl. VVK; Eintragen auf Warteliste HIER

Details

Datum:
Mai 27
Zeit:
10:00 - 16:00
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Kinderkunsthaus, Römerstraße 21, 80801 München
Römerstraße 21
München, 80801 Deutschland
Telefon:
+49 89 33035770
Website:
www.kinderkunsthaus.de
Skip to content