.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Asugebucht! 2-tägiger Ferien-Workshop | Kunst. Machen. | Für 8- bis 12-Jährige

13. April 2023 @ 10:00 - 14. April 2023 @ 16:00

In diesem 2-tägigen Workshop beschäftigen wir uns kreativ, spielerisch und philosophisch mit den Fragen: Was ist Kunst? Wie geht Kunst? Wie wirkt Kunst? Wie kommt Kunst ins Museum und wo finde ich sie im öffentlichen Raum? Dabei halten wir uns in unserer Werkstatt, aber auch draußen rund ums Kinderkunsthaus auf.
Am ersten Tag schauen wir uns verschiedene Künstler*innen und deren Gestaltungstechniken an. Wir besprechen und testen deren Wirkung an ersten eigenen Werken. Am zweiten Tag werden wir, inspiriert von den am Vortag gewonnenen Erkenntnissen, mit unterschiedlichsten Materialien weitere Kunstwerke erschaffen. Zum Einsatz kommen Kohle, Copic-Stifte, Klebefolien, Ölkreide, Tusche und vieles mehr.
Wenn ihr Lust auf zwei spannende und abwechslungsreiche Tage mit Gleichgesinnten habt, macht mit lohnt es sich, dabei zu sein!

Tickets:  2 Tage inkl.  Material und Mittagessen 110 € / ermäßigt für Geschwister 99 €, zzgl. VVK. Eintragen auf Warteliste HIER

Details

Beginn:
13. April 2023 @ 10:00
Ende:
14. April 2023 @ 16:00
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Skip to content